Willkommen auf unserer Homepage 

GGS am Oemberg 



Unsere neuen Klassen sind eingezogen!
Endlich war der ersehnte Tag gekommen.

Der erste Schultag für unsere neuen Erstklässler.
Aber bevor es richtig losgehen konnte, fand ein kurzer Einschulungsgottesdienst statt.
Anschließend wurden alle Erstklässler feierlich auf dem Schulhof mit Liedern und einem Rap begrüßt.
Danach hatten alle Erstklässler ihre "erste" richtige Unterrichtsstunde im Klassenraum.
Alle Eltern und Gäste konnten sich die Wartezeit auf dem Schulhof mit Getränken und Kuchen verkürzen.
Für die tolle Bewirtung danken wir herzlich den Eltern aus den 2. Klassen ebenso dem Förderverein und den tollen Helfern aus Selbeck.
Neben Erdmännchen und Waschbären haben auch die Maulwürfe ihre Höhlen bezogen.
Das sind wir:
1a Die Erdmännchen sind los....
1b Die Waschbären sind los....
1c Auch hier sind die Erdmännchen los......
1d Die Maulwürfe sind los.....


Nun sind wir schon in der 2. Klasse!

Bei der Einschulung haben wir ein kleines Programm für die Erstklässler einstudiert. Es war auch für uns ein schöner und erfolgreicher Tag.


E-Mail
Anruf
Karte