Willkommen auf unserer Homepage 

GGS am Oemberg 

Unser Förderverein in Saarn

Miteinander & Füreinander am Oemberg

Unter diesem Motto hat sich am 13.03.2024 der neue Vorstand des Fördervereins gebildet. 

 

"Wir" sind:

 

oben: Katrin Münch (3. Vorsitzende) und Nadine Kledtke (Schriftführerin),
unten: Manuela Meitler (1. Vorsitzende), Alexandra Czyborra (2. Vorsitzende) und Max Briesemeister (Kassenwart)

 

Als Förderverein unterstützen wir die Oembergschule gezielt durch Projekte, Veranstaltungen und Anschaffungen von Schulhof- und Pausenspielzeug.

Unser Ziel sind bestmögliche Betreuungs- und Lernbedingungen für unsere Kinder. Dazu ergänzen wir die schulischen Angebote bedarfsorientiert, in enger Zusammenarbeit mit Lehrern und Schulleitung.
Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die finanzielle und organisatorische Unterstützung der Schule.
Konkrete Beispiele sind:
- Die Anschaffung von Büchern für die Schülerbibliothek

 - Die Anschaffung von Klettergeräten und Spielen (z. B. Spielekisten für die ersten Klassen)

- Die Anschaffung von 18 Spielekisten (Für alle 12 Klassen, 4 OGS Gruppen, 2 VGS Gruppen)

- Die Anschaffung von besonderen Unterrichtsmaterialien (z. B. Musikinstrumente, Bücher in Klassensatzstärke, Musikanlagen für alle Klassen, Bookii-Stifte, Bee-Boots und die dazugehörigen Mappen...)

- Die Anschaffung von digitalen Unterrichtsmaterialien (Beamer)

- Die Unterstützung der Teilnahme bedürftiger Schüler an kostenpflichtigen Schulveranstaltungen (Klassenfahrten etc.)

- Die Mitwirkung bei der Gestaltung des Schulhofes und die Begleitung und Organisation von Veranstaltungen (z.B. Elternabende, Tag der offenen Tür, Sportfest,„1. Schultag“, Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“ u. v. m.)

Unsere Mitgliederversammlung findet immer einmal im Jahr statt. Hier freuen wir uns über eine rege Teilnahme.

Viele kleine und große Dinge werden durch das Engagement von Eltern im Förderverein bewegt. Alle Eltern sind uns willkommen, um mit Initiative und Spenden die schulischen Angebote abzurunden, damit sich die Kinder wohl fühlen.


Leider scheiden regelmäßig engagierte Förderkreisler aus, wenn die Kinder die vierte Klasse absolviert haben. Daher freuen wir uns immer über interessierte Mitstreiter! Den Kontakt zu uns erhalten Sie über die Infowand im Eingangsbereich oder über den Förderkreis-Briefkasten im Schulfoyer.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.


Hier können Sie sich das aktuelle Antragsformular herunterladen







E-Mail
Anruf
Karte